HomeImpressumAGBDatenschutzKontaktSitemap

News
Brauerei
Produkte
Event
Karriere
Kampagne
Sponsoring
Gaststätte
Fanclub
Downloads
Archiv

Meldung 30.10.2017

Sternquell-Freunde feiern gerne mit ihrem Bock

Spitzenprinzessin Barbara Riss sticht das erste Fass mit nur zwei Schlägen an / Tolle Stimmung beim 27. Sternquell-Bockbierfest

mehr

Meldung 06.10.2017

Wo ein Bock gerne feiert

Tickets für das 27. Sternquell-Bockbierfest am 28. Oktober in der Festhalle jetzt bestellen

mehr

Meldung 24.09.2017

Sternquell läutet Starkbier-Saison mit seinem „Bürgerbräu Heller Bock“ ein

mehr
 

Pils
Premium Pils
Siebziger
Schwarzbier
Kellerbier
Bockbier
Bürgerbräu Vollbier
Bürgerbäu Heller Bock
Bürgerbräu Kellertrunk
Natur Radler
Bierbrause Zitro alkoholfrei
Bierbrause Granatapfel
Bierbrause Pink Grapefruit
Sommerbier
Weihnachtsbier

Sternquell Bürgerbräu

Schon 1910 brauten die Brauer der damaligen „Sternquell Actien Brauerei“ zum ersten Mal das „Bürgerbräu“.
Unser Sternquell Bürgerbräu ist ein untergäriges Vollbier, das vor allem durch seine abgerundete Rezeptur besticht.
Ausgewählte Rohstoffe verleihen dem „Sternquell Bürgerbräu“ die milde-malzige Note.
Durch die kräftigere, dunklere Farbe unterscheidet sich das Bürgerbräu auch optisch von den Sternquell Pilsbieren.

Das neue Bier hebt sich aber nicht nur durch seinen milden Geschmack von den anderen Bierspezialitäten ab.
Die Eigenständigkeit wird auch durch das äußerst aufmerksamkeitsstarke Design im konsequenten Retro-Look und dem attraktiven Neuner Kasten unterstrichen.
Ein dunkles Blau prägt sowohl die Etiketten als auch der handliche 9x0,5l Kasten, eine Grafik eines Brauers in der damaligen Kluft von 1910 prostet den Sternquell-Freunden auf dem Etikett zu.
Darüber hinaus wird „Sternquell Bürgerbräu“ als Fassbier in der gehobenen Gastronomie in traditionellen Gläsern ausgeschenkt.

Sternquell Bürgerbräu wird streng nach dem Deutschen Reinheitsgebot nur aus Wasser, Gerste, Hopfen und Hefe gebraut.

Der Alkoholgehalt liegt bei 5,4 Volumenprozent.